zur Hauptnavigation springenzum Inhaltsbereich springen

BayWISS-Kolleg Gesundheit www.baywiss.de

für Forscher*innen aus ganz Bayern Plattform und Netzwerk

Neue Promovierendenvertretung für Leitungsgremium und Beirat des Verbundkollegs Gesundheit

© Pixabay / pexels

Im Rahmen des Promovierendentags am 08. Mai 2020, der als Videokonferenz stattfand, wählten die teilnehmenden promovierenden Mitglieder neue Vertretungen für die beiden Gremien des Kollegs.

Larissa Blümlein und Oliver Haas werden in Zukunft die Interessen der Promovierenden im Leitungsgremium vertreten, Esther Heizmann und Oliver Haas repräsentieren die promovierenden Mitglieder ab sofort im Beirat des Kollegs.

Ein herzlicher Dank geht an Verena Regauer und Lutz Fleischauer sowie an Magdalena Brandl und Stefan Weigl, die die Vertretung in Beirat und Leitungsgremium bisher absolut engagiert übernommen haben. Aufgrund des voraussichtlichen Abschlusses ihrer Promotionsprojekte im Laufe des Jahres waren sie nicht mehr zur Wahl angetreten.

Die Promovierenden des Kollegs treffen sich einmal im Jahr im Rahmen des Promovierendentags zum fachlichen und persönlichen Austausch untereinander. Aufgrund der aktuellen Situation musste die Veranstaltung als Videokonferenz stattfinden und konnte nicht - wie eigentlich geplant - mit einer Besichtigung des Münchner Zentralinstituts für Translationale Krebsforschung (TranslaTUM) verbunden werden. Die Promovierende Bettina Sailer, die selbst am TranslaTUM forscht, gab dennoch einen lebhaften Einblick in das eigene Promotionsvorhaben sowie in andere Forschungsprojekte des Instituts.

Koordination

Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen zum Verbundkolleg Gesundheit.

Dr. Sabine Fütterer-Akili

Dr. Sabine Fütterer-Akili

Koordinatorin BayWISS-Verbundkolleg Gesundheit und BayWISS-Verbundkolleg Ökonomie

Universität Regensburg
Zentrum zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses
Universitätsstraße 31
93053 Regensburg

Telefon: +49 941 9435548
gesundheit.vk@baywiss.de